Fortnite Einstellungen PC

Fortnite hat in den letzten Jahren den Spiel Modus „Battle Royale“ revolutioniert. Millionen von Spieler, springen jeden Tag aus dem Bus und streben nach dem Victory Royale. Hier bist du genau richtig wenn du die besten PC Fortnite Einstellungen kriegen willst. Wir haben die Daten von vielen Pro’s analysiert und fassen hier für dich die besten Einstellungen und das beste Equipment zusammen. Einstellungen führen zwar nicht automatisch dazu das du zum Pro-Player wirst aber ohne die richtigen Fortnite Einstellungen für den PC, hast du es viel schwerer gegen deine Gegner anzukommen. Deshalb lass uns direkt anfangen!

Wichtig vorab: Es gibt nicht die einzig wahren „RICHTIGEN“ Einstellungen, wir zeigen dir hier was unsere Analysen von den besten Fortnite Spieler ergeben haben.

Besten Fortnite PCS

UNSERE TOP 3 FORTNITE/GAMING COMPUTER
MEGAPORT HIGH END PC
PREIS ANSEHEN
DCL 24 GAMING PC
PREIS ANSEHEN
GAMEMACHINES TRINITY
PREIS ANSEHEN

Bevor wir über die besten Fortnite Einstellungen für den PC reden, ist es erstmal wichtig was du für ein PC hast. Du brauchst keine super High End PCs wie wir dir oben gezeigt haben. Diese PC’s sind dafür da das du einen sehr guten Gaming PC hast, mit dem du nicht nur Fortnite spielen kannst sondern viele weitere Titel und auch noch z.B dabei Streamen kannst. Wichtig ist es jedoch das dein PC Fortnite mit 60 FPS flüssig spielen kann, ansonsten hast du einen sehr starken Nachteil gegenüber anderen Spielern da diese besser & auch schneller reagieren können. Deshalb leg dir jedenfalls einen guten PC an. Solltest du dazu kein Budget haben, haben wir für dich auch einen Beitrag wie ihr mit einem schlechten PC, einigermaßen gut Fortnite spielen könnt (Klicke hier).

BESTE FORTNITE MAUSEINSTELLUNGEN

Maus

Direkt am Anfang kommen wir zu den wohl wichtigsten Fortnite PC Einstellungen und zwar zeigen wir dir jetzt die besten Fortnite Maus Einstellungen.

Als erstes solltest du eine gute Maus haben. Diese muss keine teure Maus sein. Jedoch sollte diese ebenso keine billig Maus aus dem letzten Jahrhundert sein. Meistens gilt nun mal: Man kriegt das wofür man bezahlt. Wir haben dir weiter unten eine Maus empfohlen welche relativ „Günstig“ ist und auch von einigen Pros wie z.B Myth benutzt wird.

Die DPI spielt gerade bei Shootern eine extrem hohe Rolle. Generell lässt sich sagen, wenn du auf ein sich bewegendes Ziel, zielst, ist eine niedrige DPI immer von Vorteil.

Aus unseren Analysen ist hervorgegangen das eine DPI von 800 die beste ist.

Empfindlichkeit

Was extrem gut bei Fortnite ist, das du zwischen 3 verschiedenen Empfindlichkeiten auswählen kannst. Zwischen der Mausempfindlichkeit, Zielempfindlichkeit, Zielempfindlichkeit fürs Zielfernrohr.

Aus unsere Analysen kam hervor das dies die besten Einstellungen für diese sind:

X-Empf. Y-Empf Zielempf. Zielempf. (Fernrohr)
0,1 0,1 1 1

Wichtig ist es für die besten Fortnite Maus Einstellungen das du relativ langsam zielst. Es gilt grundsätzlich die Regel bei Shootern: Desto langsamer du zielst desto besser triffst du. Aber Achtung, gerade bei Fortnite ist es extrem wichtig das du dich auch noch schnell und flüssig umsehen könnt und nicht die Maus 2 mal über euren Tisch ziehen müsst. Deshalb taste dich langsam ran.

Die oben genannten Werte sollten jedoch ein Richtwert für dich, da sie nicht umsonst so die meisten Pros benutzen

UNSERE MAUSEMPFEHLUNG
PREIS ANSEHEN
LOGITECH G703
Das passende Mauspad
PREIS ANSEHEN

Ca. 80% der von uns analysierten Pros hatten eine DPI von 800

SEH DIR UNSERE PROS/STREAMER AN

Besten Fortnite Videoeinstellungen

Monitor

Der Monitor ist wohl einer der schwersten Sache, im punkto Gaming Equipment. Ein Monitor ist ja grundlegend dafür da einfach ein schönes und sauber Bild zu schaffen. Das machen viele Monitore mittlerweile gut. Jetzt kommen wir zu einer anderen sehr wichtigen Sache und zwar der Hertzanzahl.

Die Grafik sollte dir den Unterschied zwischen einem 60HZ und einem 144HZ Monitor zeigen. Ein 144HZ Monitor sieht flüssiger aus und ist es auch. Deshalb lässt es sich grundlegend sagen das ein 144HZ Monitor empfohlen ist. Auch alle Pros und Streamer benutzen solche Monitore. Der Nachteil ist natürlich der Preis. Für jeden, der gerne etwas mehr zahlt für ein besseres Bild bekommt hier unseren empfohlenen Monitor:

UNSERE MONITOR EMPFEHLUNG
PREIS ANSEHEN

Hier siehst du die Videoeinstellungen von den besten Fortnite Spieler den es aktuell gibt und zwar Svennoss. Dir muss klar sein das dies auf keinen Fall die schönsten Einstellungen sind aber nun mal die effektivsten. (Auch wenn das Bild alt ist, sind die Einstellungen immernoch aktuell)

  • Fenstermodus: Vollbild
  • Auflösung: Das maximale was euer Monitor zulässt
  • Bildrate: Unbegrenzt
Lasst das immer auf 100% sonst sieht das Spiel wirklich nicht mehr gut aus.
  • Sichtweite: Weit
  • Schatten: Aus
  • Anti-Aliasing: Aus
  • Texturen: Medium
  • Effekte: Medium
  • Post-Processing: Niedrig
  • V-Sync: Aus
  • Bewegungsunschärfe: Aus
  • Multithread: An

Fortnite Beste Tastenbelegung

Tastatur

Die Tastatur ist der unwichtigste Bestandteile deiner Gaming Ausrüstung. Eine Mechanische Tastatur reagiert zwar etwas schneller, jedoch macht das Ingame kein signifikanten Unterschied. Was aber ein riesen Vorteil ist, das es einfach viel mehr Bock macht auf einer Mechanischen Tastatur zu zocken. Deshalb siehst du hier unsere Tastaturempfehlungen da viele Pros diese Tastatur benutzen:

UNSERE TASTATUREMPFEHLUNG
PREIS ANSEHEN
Tastenbelegung

Das schnelle bauen ist in Fortnite genauso – wenn nicht sogar wichtiger – wie das aimen. In der Hitze des Gefechts kann es mal leicht dazu kommen das man sich verdrückt oder man seine Finger verkrampfen muss um gut zu bauen. Deshalb ist es kein Wunder warum sich die Pros benutzerdefinierte Tastenbelegungen aneignen. Hier siehst du die Tastenbelegungen von Svennoss dem wohl aktuell besten Fortnite Spieler.

Zusammenfassung

Bei Fortnite ist es nicht nötig seine Einstellungen zu überoptimisieren. Fortnite macht da schon die meisten Arbeit und diese ziemlich gut. Wie du aber weiter oben gesehen hast gibt es trotzdem ein paar Tipps und Tricks wie man seine Fortnite Einstellungen PC verbessern kann.

Wie gesagt wichtig ist es das, dass Spiel flüssig läuft und die Mauseinstellungen vergleichsweise langsam sind.

Wir hoffen wir konnten dir ein Stück helfen und wünschen dir jetzt viel Spaß beim Zocken – hol dir den Victory Royale! –